Bindegewebsmassage-Workshop (BGM)

Bindegewebsmassage nach Dicke. Zugriff durch Zug-Griff

Die Bindegewebsmassage wurde schon 1929 von Elisabeth Dicke begründet. Haut-, Unterhaut und Faszientechnik werden hier zur Bearbeitung der Bindegewebszonen eingesetzt. Diese Zonen werden auch „Headschen Zonen“ genannt und auf ihrem Konzept basiert diese Form der Massage.

Über den kuti-viszeralen Reflexbogen wird dabei eine nervös-reflektorische Reaktion auf innere Organe, den Bewegungsapparat und die Haut ausgelöst.

Dauer

5 Tage

Abschluss

Teilnahmebestätigung

Standort

Ried in der Riedmark, OÖ

Nächster Termin

24. November 2023

Wann ist der BGM Massage-Workshop das Richtige für dich?

  • Du bist bereits Masseur*in uns suchst nach einer beruflichen Weiterbildung oder möchtest deine Kenntnisse in der BGM auffrischen
  • Du suchst nach einer ergänzenden Massagetechnik für deine Praxis und möchtest eine Zusatzqualifikation

Welche Vorteile bringt dir der BGM Massage-Workshop der Feelgood Akademie?

  • Du lernst in kleinen Gruppen mit max. 14 Teilnehmer*innen
  • Du erwirbst eine Zusatzqualifikation als Masseur*in, die vor allem auch im Wellnessbereich sehr gefragt ist.

Aufbau und Inhalte

Im Bindegewebsmassage-Workshop (BGM) in der Feelgood Akademie lernst du diese besondere Massagetechnik und kannst sie als Zusatzqualifikation für dein Massagegewerbe nutzen oder dein Wissen auffrischen. 

Zugriff durch Zug-Griff

  • Theoretischer Hintergrund
  • Behandlungstheorie
  • Praxis Basisbehandlung

Nach Absolvierung der Ausbildung bekommst du eine Teilnahmebestätigung.

Du kannst die BGM mit dem Gewerbe des Masseurs oder ohne Gewerbe im Privatgebrauch ausüben.

Die BGM ist in der Feelgood Akademie auch in der Ausbildung zum*zur Gewerblichen Masseur*in enthalten. 

Details zum BGM Massage-Workshop

Nächste Ausbildungstermine

Wochenendkurs: Ausbildungsstart Juli 2023

Termine

24. – 25. November 2023
15. – 17. Dezember 2023
6. Jänner 2024



Kurszeiten

Fr: 15.00 – 19.00 Uhr

Sa/So: 9.00 – 18.00 Uhr

Max. Teilnahmezahl

14 Personen

Kontakt & Anmeldung

Du willst dich für den Bindegewebsmassage Workshop an der Feelgood Akademie anmelden oder hast noch Fragen?

Kontaktier uns direkt unter der Telefonnummer +43 (0) 650 / 98 111 39, via E-Mail info@feelgood-akademie.at oder nutze unser Onlineformular.