Reflektieren

Reflektieren - sich selbst kennenlernen.

Einzelworkshop aus dem Bereich Mentaltraining

Dieser Workshop steht im Zeichen deiner selbst. Sich selbst mal unter die Lupe nehmen. Wie ist eigentlich mein Leben aufgebaut? Mit welchen Personen umgebe ich mich ständig und was erfüllt mein Leben.

Inhalte – Workshop Reflektieren

  • Lebensbereiche reflektieren
  • Vulkanübung
  • Beziehungsanalyse

Das lernst du im Workshop Reflektieren

  • Die Lebensbereiche reflektieren: In welche Rollen schlüpfe ich täglich? Hausfrau*mann, Organisator*in der Familie, Vereinsmitglied, Verkäufer*in, Partner*in, Freund*in. Ist auch noch Zeit für mich allein vorhanden? Du bekommst einen Überblick über deine aktuelle Situation. Ist sie verbesserungswürdig?

  • Vulkanübung: Diese mentale Technik ermöglicht dir einen Zugang zu deinem Unterbewusstsein, zu unbewusst angestauten Emotionen, wie Wut, Zorn, Ärger, etc. Diese Übung ermöglicht dir, belastende Themen an die Oberfläche und somit ins Bewusstsein zu holen. Du nützt dabei deine Intuition und deine machtvollen inneren Bilder in dir. 

    Das Ziel ist, den Ursprung für Unwohlsein, belastende oder negative Zustände herauszufinden.

  • Beziehungsanalyse: Wie ist die Qualität meines sozialen Umfeldes? Wie sieht der Energiefluss zu nahestehenden Personen aus? Tut mir mein Umfeld gut? Gehört etwas verändert?

    Du findest dabei heraus, welche Personen dir nahe oder zu nahe sind oder welche dir Energie geben/rauben.

    Beziehungsanalyse ermöglicht dir eine anschauliche Darstellung und ist erkenntnisreich, wie dein Umfeld aussieht und wie es auf dich wirkt. Erkenntnis ist immer der erste Schritt zu Veränderung. 

     

Weitere Informationen und Anmeldung unter

Dauer

9:30 - 17:30 Uhr

Kosten

€ 160,-

Referentin

Maria Führlinger

Termine

27. März 2021

Feelgood News

Immer up to date

Mit unserem Newsletter bekommst du monatlich Infos über Neuigkeiten, Ausbildungsprogramme und Workshops in der Feelgood Akademie.